Wozu benötigt man überhaupt Stellenanzeigen-Texte?

Mit Stellenanzeigen erreichen Sie Ihre gewünschten Zielkandidaten, die entweder aktiv auf Jobsuche oder latent wechselwillig sind und daher regelmäßig verschiedene Stellenbörsen nutzen.

Mit Jobtexten per se erreichen sie dabei auch diejenigen Jobsuchenden, die freier nach Jobs »googeln« und so auch Ihr Jobangebot auf der Website Ihres Unternehmens finden.

Sie erreichen auch »passiv-suchende« Personen u.a. über LinkedIn oder XING, da diese Netzwerke einzelne Jobs ebenso an passende Personen ausspielen. Ergänzend können Sie in diesen Business-Netzwerken zusätzlich Werbung für Ihr Jobangebot schalten und gezielt Interesse dafür generieren.

Sie erreichen auch begehrte Zielgruppen aus der IT-, Tech-, Digitalbranche (z.B. Entwickler:innen), die auf sozialen Netzwerken entweder bewusst nicht präsent sind oder dort dermaßen häufig angesprochen werden, dass sie kaum mehr auf Active Sourcing-Anfragen antworten. Stattdessen suchen sie im Fall eines Wechselwunsches lieber selbst nach interessanten Jobs und reagieren selektiv.

Jobtexte werden auch auf Job-Landing-Pages genutzt, die auf Social Media beworben werden.

→ Für all das benötigen Sie eine Textform Ihres Stellenangebots, die gesucht und gefunden werden kann.